We are the Champions – a capella

Wir schreiben den 7. Oktober 1977.
Die Single ‚We Are the Champions‘ wird gemeinsam mit ‚We Will Rock You‘ veröffentlicht.
Eine Auskoppelung aus dem Album ‚News of the World‘ der Popgruppe Queen.

Wer hätte gedacht, dass dieser Song zu einer ‚der‘ Hymnen der Popgeschichte werden würde? Das Lied wurde übrigens von einem wissenschaftlichen Team aus London zum ‚eingängigsten Popsong aller Zeiten‘ gekürt – dazu wurden mehrere tausend Probanden interviewt und beobachtet.

Unverwechselbar die Stimme Freddie Mercurys, aber ganz ohne Musikbegleitung hat man den Song wohl noch nie gehört.
In einem ausgesprochen interessanten Projekt haben playback.fm die Stimme Mercurys isoliert. Das Ergebnis ist ein ganz neuartiges Hörerlebnis, das aber einmal mehr die außergewöhnliche Kraft, die in Freddie Mercurys Stimme liegt, greifbar macht.

Zum Vergleich das Original – inklusive Musikbegleitung

Ebenfalls interessant

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen