Arthur Conan Doyle und die Elfen von Cottingley

Der weltberühmte Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle war allem Okkulten nicht abgeneigt, glaubte an Geisterfotografie und paranormale Phänomene.
Kein Wunder, dass sich der Vater von Sherlock Holmes von den Fotos, die zwei Mädchen im kleinen Dorf Cottingley in der englischen Grafschaft Yorkshire angefertigt hatten, in den Bann ziehen ließ.

Die Bilder zeigten winzige geflügelte Wesen und kleine Zwerge oder Gnome, die mit den Mädchen Elsie und Frances Kontakt aufnahmen.
Conan Doyle war begeistert, verfasste mehrere Artikel und schrieb ein ganzes Buch über die ‚Elfen von Cottingley‘.

Das ist die Geschichte der merkwürdigen Fotos, die seit ihrer Entstehung im Jahr 1917 zu allerlei Spekulationen Anlass gegeben hatten.

Keine Folge des Zeitpunkte-Podcasts verpassen:

aus: The Coming Of The Fairies | Public Domain

Transkript: Die Elfen von Cottingley
inkl. weiterer Fotos und Quellen

Musik:
– Faerie Queen | Derek & Brandon Fiechter
– Pond | Rafael Krux
– Biosphere | Purple Planet Music

Schreibe einen Kommentar

*

code